Mit Rockband

Blue Sid

im Duo - im Trio - mit Band


Rock, Pop und Blues mit einem Hauch von Jazz und Soul. Das bringt Blue Sid mit, wenn er eine Bühne betritt. Den Gesang – mal tieftönend und sonor, mal

Sid 2 sterne.jpgrockig und rau – begleitet er mit seinem Klavier, dem er auch das ein oder andere Solo entlockt.

Die äußerst unterschiedlichen und vielfältigen Stücke stammen aus Blue Sids Feder, sind feinsinnig komponiert und vielseitig und originell arrangiert.

 

 

... mit Tim Kröger im Duo

 

 

Abgerundet und nach vorne gegroovt wird der Sound von seinem äußerst virtuosen Mitmusiker und Kollegen Tim Kröger. Äußerst kreativ und vielfältig bedient dieser seine Cajon mal mit Händen, mal mit Besen oder verschiedenen Mallets. Die beiden legen einen unglaublichen Soundteppich auf die Bühne und klingen häufig, wie eine ganze Band.

Besonders beeindruckend sind die virtuosen Passagen völliger Improvisation! Tim an der Cajon und Blue Sid am Piano spielen sich die Bälle zu, jagen den gegenseitigen Rhythmen hinterher und ergänzen sich zu einem Kreativ-Feuerwerk.


 

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

The Hipshots

ACOUSTIC ROCK/POP

 

The Hipshots are

• Jan Hipshot - Vocals & Acoustic Guitar
• Sid Hipshot - Vocals, Cajon-Drums & Blues-Harp
• Bob Hipshot - Vocals & Cello

 

 

Jan

Jan Hipshot1.jpg

Jan ist mit seiner Gitarre für das harmonische Zusammenspiel der Band zuständig.

Mit seinen Vocals bezirzt er dazu gekonnt die Damenwelt und ist ein echter Show-Man. Er schreibt und textet viele Songs und legt sein ganzes Herzblut in seine Kompositionen. Zusätzlich haben die Hipshots auch den ein oder anderen Coversong von den Beatles, CCR oder den Ärzten im musikalischen Gepäck.

 

 

Sid


Sid Hipshot1.jpg

Sid bedient in der Band Vocals, Cajon-Drumset und Blues-Harmonica.

Das Cajon-Drumset ist ein eigens zusammengestelltes Instrument, dass den Groove der drei Musiker erst richtig zur Geltung kommen lässt. Außerdem schreibt, arrangiert und textet er viele Songs selbst (siehe „Komponist und Multi-Instumentalist“). Die Konzerte des Trios machen mit einer originellen Mischung aus bekannten Hits und neuen kreativen Songs total gute Laune - der unverkennbare Acoustic-Rock-Sound der Hipshots.

 

 

 

Bob

Bob Hipshot1.jpg

Bob rockt bei den Hipshots auf dem

Cello so richtig los und beglückt Publikum und Mitmusiker mit dem ein oder anderen Streichersolo.

Außerdem ist er in der Band für die Vocals und die richtige Intonation zuständig. Sein feines Gehör ist eine echte Bereicherung. Damit findet er jeden schiefen Ton und korrigiert ihn mit einer gekonnten Handbewegung oder einem vielsagenden Seitenblick. Er wird oft mit einem Musikprofessor aus Ludwigsburg verwechselt.



___________________________________________________________


The Hipshots Gastmusiker


Timo


Timo 2 sterne.jpg

Timo hilft bei den Hipshots gerne mal am Bass aus und ist in allen Musikstilen zu Hause. Neben Gastauftritten bei dem Trio, spielt er in diversen Projekten und ist ein beliebter Sessionmusiker.

 

 

 

 

Fotos:

Torsten Will

 

 

 

 

News über Veranstaltungen

------------------------------------------------------

Nachtansichten

Blue Sid Duo mit Tim Kröger

• 27.04.2024

• 20:00 Uhr

www.nachtansichten.de

• Ravensberger Spinnerei

• Ravensberger Park 1, Bielefeld


Summerbeat Workshop

• Bandleitungen: Blue Sid, Kristin Shey, Luka Kleine

• Bandcamp mit 3 Bands

• 11. bis 14.07.2024

• Rock, Jazz, Blues, Funk, uvm.

• Im Einschlingen 

• Schlingenstraße 65, Bielefeld Quelle